BT023F
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
132 x verfügbar
BT023R
Tourensport-Hinterreifen 160/60ZR17 (69W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
76 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Der BT023 löst nach kurzer Laufzeit den BT021 als Tourensportreifen ab.

Der BT023 ist die konsequente Weiterentwicklung des bekannt guten BT021, jedoch noch mehr in Richtung Laufleistung. Die guten Handling- und Nässeeigenschaften des BT021 wurden noch etwas optimiert, auf der Laufleistung lag aber der Hauptentwicklungsschwerpunkt der Bridgestone-Reifentechniker.

Viele Reifentests, auch in Deutschland ( Bosch-Teststrecke Boxberg ) haben einen sehr guten Tourensportreifen hervorgebracht.

Das Hinterrad verfügt über eine 2-Komponenten Laufflächenmischung. Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte erhöht die Laufleistung, die weichere Mischung in der Laufflächenseite verbessert die Haftung in Schräglage.

Besonders ist zu erwähnen, es ist Bridgestone gelungen eine Reifenkontur zu entwickeln, die von Neuzustand bis zur Abfahrgrenze fast gleichbleibende Fahr- und Handlingeigenschaften besitzt. Hier liegt ein Hauptvorteil des BT023.

Hier ein Bild des Reifen nach 3000 Testkilometern mit rund 300 Rennstreckeneinsatz bei unserem Reifenmaster 2010:
 


Tester Hans-Jürgen Dörr: "Der BT023 ist einer der Reifen im Test, die mir persönlich am Besten gefallen haben"
Bewerter:
M. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
2000km
Fahrleistung (Reifen):
250km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Thorsten H. aus W.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
26000km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Habe den BT46 gegen den Road 01 von Metzler eingetauscht. Weil es der einzige Reifen ist dem ich mit dem Metzeler Roadattack einen Ganzjahresbetrieb zutraue . (Und der für die K75 verfügbar ist) Habe die Wahl nicht bereut. Weicher in und aus der Kurve, mehr Feedback bei Nässe was den Untergrund betrifft (Berlin liebt es Bitumen in rauen Mengen auf die Straße zu kippen ) und ein deutlich harmonisches Fahren. Soll er doch bei 8000 oder 10 000 km verschlissen sein. Was nütz ein Langläufer wie der Metzeler Roadattack wenn er sich nach 9tsd km wie Holz fährt und die Flanken wie eine Dünenlandschaft aussehene. Dann lieber wechseln auf was frisches :-) . Alles in allem , ein sehr sehr guter Reifen auf den man sich immer verlassen kann !!! Auch bei tiefen Temperaturen und Nässe. Nebenbei auch den AVON auf der K75 drauf gehabt, Fährt sich auch sehr schön und ähnlich wie der BT46. Für den Saison Fahrer ein TIP, aber nix für Temperaturen unter 10 Grad. Dann hat der AVON Mühe den Kontakt zur Strasse herzustellen.


Video - 1


TESTS
MOTORRAD 11/2010: "Der Einstand ist gelungen. Untern Strich ein ausgewogener Landstrassenreifen mit hoher Laufleistung und angemessenem Nassgrip."

BIKE 2010: "Bester Tourensportreifen 2010. Neutrales Fahrverhalten gepaart mit einen guten Feedback und fast schon Supersportreifen-Haftung, liefert der BT023 das beste Fahrverhalten aller getesteten Tourensportreifen.

Motorrad & Reisen 10/2010: "8 Motorräder fast 50.000 km Teststrecke mit dem BT023 ..Bridgestone ist mit dem BT023 ein fulminantes Come Back gelungen. Die besten Glückwünsche und eine Topplatzierung in der Reifenliste von M&R: BT023 Laufleistung sehr gut, Handling sehr gut, Kurvenverhalten sehr gut, Nässelaufverhalten gut"

MOTORRAD 11/2012: "Der BT023 präsentiert sich in diesem Test als ausgewogener, neutraler Landstrassenreifen. Bei Nässe ist mehr Grip wünschenswert. In Sachen Wirtschaftlichkeit (Verschleiss) ein Top-Reifen!"