T 31 F GT
Touren-Vorderreifen 120/70ZR18 (59W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
25 x verfügbar
T 31 R
Touren-Hinterreifen 160/70ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
28 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Bridgestone ergänzt seine Tourensport-Reihe um den T31.
Der T30 Evo wird damit zur 2. Linie, der BT23 zur Budgetreihe und der BT21 fällt 2018 komplett aus dem Programm.

Der T31 wurde, laut Bridgestone, besonders in Sachen Nasshaftung zum Vorgänger verbessert.
Im Handling, Spur- und Bremsstabilität lag der Vorgänger T30Evo bereits an der Spitze der Tourensport-Reifen, trotzdem verspricht Bridgestone auch in diesen Kriterien noch etwas zugelegt zu haben.


Wir werden im Januar 2018 den Reifen vorstellen und auch gleich einen Vergleichstest mit den aktuellen Wettbewerbern machen. Die Erfahrungen stellen wir dann zeitnah hier ein.

Technische Infos:

Vorderrad besitz eine Einkomponenten-Mischung, Hinterrad eine 2- Komponentenmischung (Lauffläche in der Mitte etwas "härter" für eine gute Laufleistung, an den Seiten "weicher" für maximalen Kurvengrip) mit jeweils neuen Silika-Mischungen.

Am Hinterrad wurde die Karkasse so konstruiert, daß die bekannte Stabilität der T30Evo erhalten blieb, sich in Schräglage die Kontaktfläche zur Straße dennoch um rund 7% erhöht. Dies soll, besonders bei Nässe, den Grip erhöhen.


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen.

 
Bewerter:
Anke F. aus D.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
0km
Fahrleistung (Reifen):
0km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Jörg H. aus D.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Sicheres Gefühl in allen Lagen.


Bewerter:
Jens K. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Bin von dem Handling sehr zufrieden, gibt einem viel Vertrauen


Bewerter:
Patrick S. aus J.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
(01/23). Noch nicht soviel gefahren mit dieser Moped/Reifen-Kombi. Kenne den T31 aber von einigen anderen Mopeds, von Sportler, über Jungtimer und Classic-Bikes. Und auch auf der Kawa hält es wieder was er auf anderen Bikes verspricht....seine Handlichkeit, Direktheit und auch hohe Stabilität, hilft besonders Classic-Bikes enorm auf die Sprünge. Und bringt die Kompetenz und Sicherheit von modernen Tourensportreifen mit, besonders bei Nass-Kalt-Glatt. Sehr guter Reifen, besonders für diese Preisgestaltung. Wenn man meckern möchte..... .....im modernen Tourensportreifen-Segment ist die Laufleistung nur durchschnittlich. Wenn man dies aber bei Classic-Bikes, mit den damaligen "Classic-Reifen" vergleicht, schneidet der T31 im Vergleich deutlich besser ab. Und bei der Eigendämpfung ist er nicht überragend. Bleibt man beim Reifendruck aber etwas niedriger und er fährt auf einem relativ schweren Klassiker rum, mit relativ schmalen Reifen-Dimensionen.....fällt das überhaupt nicht auf!


Video - 1


Video - 2



Der neue T31 eignet sich, für alle Fahrer, die auch öfters mit Sozius unterwegs sind.
Völlig unbeeindruckt von der zusätzlichen Last, lenkt er auch im 2-Personenbetrieb harmonisch ein, das Gefühl für die Lenkung und den Grenzbereich sind bei T31 weiterhin sehr transparent. Das schafft kein anderer aktuellen Tourensportreifen, so ausgewogen.

Vergleichstest hier