ROADSMART VIER FRONT SP
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
118 x verfügbar
ROADSMART VIER GT
Tourensport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
42 x verfügbar


Freigabe herunterladen

GT-VERSION

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die GT-Version besitzt im Prinzip eine Rayon-Lage mehr im Karkassaufbau und ist somit etwas tragfähiger und stabiler.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
Ivan V. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sportlicher Tourenreifen, fällt leicht und willing in die Kurve, man muss aber aktiv einen Impuls zum Aufrichten nach der Kurve geben, sonst bleibt er schräg bzw. fällt weiter in die Kurve je nachdem in welcher Schräglage man sich schon befindet. Nach einer sportliche Tour in den Pyreneen (3000km) wird aber das Verhalten bei heißem Wetter eher kippelig bei beladenen Motorrad. Auch bei 30 Grad war der Reifen bei zügiger Fahrt sehr entspannt. Bei Conti Produkten hatte ich das auch anders. Insgesamt rollt der Reifen etwas härtet ab als z. B. Metzelder Produkte, gibt dafür aber besseres Feedback. Laufleistung vorne erwarte ich ca. 10 000 km, hinten etwas mehr, ist aber die GT Version (falls es einen Unterschied macht). Insgesamt sehr zufrieden und der Reifen kann mehr als die BMW F800GT hergibt.


Video - 1


Video - 2


Testsiger MOTORRAD 07-2022

Fazit: " Der neue Roadsmart 4, der hier in der GT Version antritt, legt einen phänomenalen Einstand hin.
Unterm Strich überzeugt der Tourenreifen durch seine hervorrragende Ausgewogenheit auf nasser und trockener Strasse."