ROADSMART VIER FRONT SP
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
116 x verfügbar
ROADSMART VIER SP
Tourensport-Vorderreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
38 x verfügbar


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SP-VERSION

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-Version besitzt im Prinzip eine Rayon-Lage weniger im Karkassaufbau und ist somit etwas geschmeidiger beim Abrollen.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
T. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ein toller Reifen für die Monster 1200S. Harmoniert klasse mit den Öhlins Komponenten. Der Reifen ist straff aber nicht unkomfortabel. Vermittelt tolles Feddback und sehr viel Vertrauen! Die Zielgenauigkeit ist der Wahnsinn. Sehr gutes Vorderradgefühl! Der Dunlop ist nicht so handlich wie ein heißer Bridgestone S22. Da kommt er einfach nicht ran. Dafür funktioniert der Dunlop auch bei einstelligen Temperaturen. Wer also nicht nur im Sommer Nachmittags auf der Hausstrecke unterwegs ist sondern auch mal in die Dolomiten oder in der Früher aufbricht, der wird beim Dunlop bestens bedient. Auch kalt gutes Handling und heiß eine tolle Gesamtperformace. Der Reifen hat keine besondere Neigung zum Aufstellen bei Bremsen in Schräglage! Mein aktueller Favorit nach Bridgestone S22 und Michelin Power Cup 2. Der Bridgestone ist schon ein klasse Reifen. Nur wenn man die Tour bei unter 20 Grad Aussentemperatur startet verleirt der Reifen schnell Profil wenn man ihm etwas abfordert. Dadurch hatte ich zum Beginn dieser Saison einer erheblichen Verschleiß zu verbuchen obwohl kein Rennstreckentempo angelegen hat.


Video - 1


Video - 2


Video - 3



Vergleichstest Roadsmart 4 gegen 3 im November 2021 in Spanien

Der neue Roadsmart 4 konnte uns, auch etwas härter gefahren, überzeugen.
Wie er sich im Vergleich mit den Mitbewerbern 2022 geschlagen hat, verraten wir im Januar 2022.
Strecke :Spanien November 2021 Landstrasse und Kartstrecke Móra d'Ebre
Temperatur:15-22 Grad, 85% Trocken, 15% Nass
 Road Attack 4Road Smart 4Road 6
    
Punkte1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)
Handling kalt8,338,177,91
Handling warm8,758,928,64
Bremsen kalt8,257,928,18
Bremsen warm8,928,588,55
Eigendämpfung kalt8,258,427,91
Eigendämpfung warm8,758,678,27
Grip kalt8,428,177,82
Grip warm9,088,927,91
Aufrichten beim Bremsen8,678,088,45
Korrektur in Schräglage8,838,757,82
Kurvenstabilität8,678,588,09
Geradeauslauf8,588,508,45
Abrollverhalten8,428,338,00
Nachlauf Spurrillen8,508,588,18
Nässehaftung geradeaus9,009,009,00
Nässehaftung Schräglage8,678,759,00
Vertrauen9,008,547,82
Gesamteindruck8,928,718,05