SPORTSMART MK3 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
39 x verfügbar
SPORTSMART MK3
Sport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
29 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Nach kurzer Zeit erneuert Dunlop seinen Sportsmart 2 Max und bringt einen Nachfolger mit dem Namen Sportsmart MK3.

Was Dunlop dazu bewogen hat, nach so kurzer Produktionszeit den Sportsmart 2 Max wieder durch einen Nachfolger zu ersetzen, können wir nicht beantworten.

Ob der neue MK3 besser performt bleibt abzuwarten.

Dunlop Marketing-Text zum MK3

Der SportSmart Mk3 wurde entwickelt, um dem Fahrer ab dem ersten Meter Vertrauen auf der Landstraße zu vermitteln – auch bei anspruchsvolleren Bedingungen.

So bietet der SportSmart Mk3 gegenüber seinem Vorgänger SportSmart²MAX ein deutlich höheres Gripniveau auf trockenen und nassen Straßen, verbunden mit einer schnelleren Aufwärmzeit.

Erreicht wurde dies durch eine völlig neue Zusammensetzung der Laufflächenmischung, die Ergebnis von Dunlop‘s neuesten Technologien „Hi Silica“ und „Fine Carbon“ ist. In Verbund mit dem innovativen Profilmuster konnten Dunlop-Ingenieure nicht nur eine signifikante Verbesserung der Nasshaftung erreichen, sondern auch in puncto Trocken-Grip und Laufleistung deutliche Fortschritte erzielen.
 
Dunlop-Marketing Manager Motorcycle Europe: „Unser Ziel war es, einen Hypersportreifen für die Landstraße zu entwickeln, der unter allen Bedingungen hervorragend performt. Mit dem SportSmart Mk3 haben wir den ultimativen Reifen für die Straße geschaffen, der Sportfahrern ein unübertroffenes Fahrerlebnis unter einer Vielzahl von Bedingungen ermöglicht.“

Bewerter:
Arne B. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nicht ganz so Handlich wie der Rosso III aber dafür eine spürbar bessere Eigendämpfung. Das Einlenkverhalt ist neutral und nicht kippelig. Mit steigender Betriebstemperatur steigt auch das Vertrauen in den Reifen. Bei zügigem Fahren in den Alpen a la Stilfser Joch oder Silvretta ohne Traktionskontrolle ist eine gefühlvolle Gashand erforderlich. Für mich ein guter Reifen der seine Stärken in der Neutralität, Stabilität und Eigendämpfung hat. Als Schwächen sehe ich zackige und schnellere Kurvenkombination im Vergelich zu den handlichen Rosso III oder CSA.