ANAKEE ADVENTURE FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 110/80R19 59V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
18 x verfügbar
ANAKEE ADVENTURE
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R17 69V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
31 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Ab 2019 ergänzt Michelin sein Angebot für die großen Reiseenduros um ein "neues" Reifensegment, dem Anakee Adventure.
Der Adventure soll dann nach und nach den Anakee 3 ersetzen.

Warum "neues" Reifensegment?

Bisher hatte Michelin für die Großenduros
- eine reine Straßenversion (Road 4 Trail...jetzt Road 5 Trail)
- einen straßenorientierte Semi-Enduroreifens (Anakee 3)
- und einen echten Offroadler (Anakee Wild)  im Programm.

Der neue Anakee Adventure passt irgendwie nicht so ganz in das im Markt bekannt Schema rein.
Der Adventure ersetzt in unseren Augen nicht das Feld des Anakee 3, er positioniert sich anders.

Für die Reiseenduros gibt es vom Grobstoller bis zum verkappten Sport-Touringreifen, ein breit gefächertes Angebot.
Bisher konnte man den Anakee 3 eher mit Bridgestones A40/41, ContisTrailAttack 2, Metzelers Tourance Next oder Pirellis Scorpion Trail 2 einordnen und vergleichen...alles eher straßenorientierte Reifen ohne optische Enduro-Ambitionen.

Der neue Adventure geht da einen anderen Weg.
Optisch macht er auf Off-Road, was in unseren Augen auch sehr gut zu den Reiseenduros paßt.
Fahrtechnisch bewegt er sich aber größtenteils im Bereich der oben genannten straßenorientierten Reifen.

Daher stellt sich für uns die Frage....soll/muss der Reifen eher mit Contis TKC 70 oder Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion RALLY STR vergleichen werden oder mit den o.g. Reifen.

Die Antwort ist nicht ganz einfach, zumal wir den Reifen schon fast 2000 km verglichen und getestet haben.

Offizielle Michelin-Infos

Michelin_Anakee_Adventure_Lauffläche
Michelin_Anake_Adventure_Profilerklärung
 
Bewerter:
Roland W. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr gute Reifen super Kurvenlage und sehr guter Nässe Grip kann ich mit bestem Gewissen Empfehlen.


Bewerter:
Hans-Peter H. aus V.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Deutlich leiser als die Mitbewerber in diesem Reifensegment der 80/20 on/Offroadreifen. Sehr leise beim gerade aus fahren. Er wird lauter wenn man in den Kurven auf die weichere Flanke kommt. Hält sich aber im Rahmen für einen Reifen dieser Gattung. Haftung auf trockener Straße ist Top. Haftung auf nasser Straße ebenso. Reine Starssenreifen bieten etwas mehr Komfort, dafür hat man ein besseres Gefühl auf Schotter und Feldwegen (solage es nicht matchig wird). Er scheint mir etwas empfindlich was Längsrillen angeht, da versetzt er leicht. Ist aber nicht schlimm, man gewöhnt sich schnell daran. Bis jetzt fährt er sich sehr gleichmäßig ab und ich hoffe auf Laufleistungen von 10000 KM und mehr.(Bei entspannter Fahrweise). Ich hoffe die Bewertung hilft Euch, ich werde ihn wieder kaufen.


Bewerter:
André S. aus O.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich bin mit diesem Reifen bisher sehr zufrieden. Der Reifen sieht auf der R 1200 GS ADV gut aus und ist für mich ein sehr guter Reifen im Einsatz auf Straßen bei verschiedensten Straßenbelägen (Zustand) und trocken + nassen Straßen. Meine gesamten Fahrerfahrungen mit der GS beziehen sich auf eine Gesamtfahrstrecke von bisher ca. 40.000 km. Hauptsächlich fahre ich auf Straße, jedoch ist's auch schön abseits derer zu fahren. Die gefahrene Strecke legte ich mit dem Heidenau Scout und danach dem Conti TKC70 zurück..... Alle Reifen haben ihre kleinen Vor- und Nachteile. Die entsprechende Reifenwahl liegt also wie immer am eigenen Gusto. Ich kann den Reifen jedenfalls mit gutem Gewissen für den Motorradurlaub empfehlen.


Bewerter:
Wolfgang B. aus H.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Angenehm unauffällig, sowohl auf Asphalt wie auf leichtem Schotter.


Bewerter:
Jens H. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen, vor allem bei Regen