P.POWER 2CT FRONT
Sport-Vorderreifen   120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
40 x verfügbar
P.POWER 2CT
Sport-Hinterreifen   180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
86 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Der Michelin Power 2CT ist der etwas sportlichere Bruder der bekannt guten Michelin Pilot Power.
Um die Grip-Performance noch weiter zu verbessern wird der Reifen mit 2 Gummimischungen in der Lauffläche angeboten. In der Mitte eine härtere Mischung zur Erhöhung der Laufleistung, in der Schulter eine bis zu 11% weichere Mischung als beim Power, zur Erhöhung des Grips in Schräglage.

Der normale Pilot Power gilt schon als klasse Sportreifen, der 2CT bringt bei ganz extremer Schräglage und hart am Gas noch ein kleines Sicherheitsplus (die Angststreifen seitlich sollten bei der Bereifung am Mopedtreff aber vollkommen weg sein, sonst doch lieber Pilot Power).
Mit dem Sieg beim Reifentest von MOTORRAD 12/2009 wird auch nochmals bestätigt: Ein super Reifen für die ganz schrägen Mädels und Buben.

Michelin verzichtet beim Pilot Power 2CT auf Sonderkennungen und bietet den Reifen nur in einer Ausführung an.

Nachtrag: Für alle die in den Alpen hohe Pässe angasen wollen, ist der 2CT auf dem Vorderrad ein unbedingtes Muß. Auch kalte Asphalttemperaturen auf den Pässen kann der Reifen ohne Rutscher ab.

Die Freigaben für den normalen Pilot Power werden rasch auch für den Two-Compound Pilot Power übertragen, da die Karkasse beider Reifen identisch ist. Mischbereifungen Power und Power 2CT sind problemlos möglich.



Luftdruckempfehlung von Michelin für den Pilot Power und Pilot Power 2CT
Luftdruck in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz
solo Landstraße VA 2,3 HA 2,5
Zweimannbetrieb VA 2,5 HA 2,9
Autobahn VA 2,5 HA 2,9
Rennstrecke VA 2,2 HA 2,2

Michelin empfiehlt, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist eine sichere Funktion des Reifens gewährleistet.

(C) by MopedReifenProfi
Bewerter:
Artur K. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3000km
Fahrleistung (Reifen):
400km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top


Bewerter:
Frank L. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3650km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Der Reifen ist für meine Fahrweise besser als der Road 5. Mit den Road 5 bin ich 13500km gefahren. Der Road 5 kann bei Nässe mehr, al der Fahrer. Der Power 2 ct ist für mich der bessere Reifen, kann trocken erheblich mehr als der Road 5, da ich bei Nässe eh nicht fahre, mein Favorit, kann ich bedingungslos empfehlen. Preisleistung ist unschlagbar, würde ich wiederkaufen. Euer Service ist sehr gut, mir haben Deine Testberichte bei You Tube die Entscheidung leicht gemacht, für mich sehr authentisch, Danke dafür. Bestellung, Versand und Lieferung mit den Einfahrhinweisen hat mir gut gefallen. Also noch mal Danke und weiter so.


Bewerter:
Stefan J. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Insgesamt sehr handlicher ausgewogener Reifen mit Schwäche bei der Eigendämpfung, speziell hinten. Hier konnte durch Reduzierung des Luftdrucks um 0,2 bar leicht nachgebessert werden. Die Laufleistung kann noch nicht sinnvoll bewertet werden


Bewerter:
Michael T. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
9000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Altbewährter Reifen mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis Gute Nassfahreigenschaften Auch in der Fachpresse nachzulesen Auf meiner Street Triple hat der hintere ca. 9Tkm gehalten, vorne war noch etwas Luft


Video - 1


Tests

Testsieger MOTORRAD 12/2009:
"Der Sportreifen für alle Tage. Mit vier ersten Plätzen sichert sich der Michelin die Pole Position."

Fazit Test PS 04/2006
"...ist der unumstrittene Handlingstar unter der Sportreifen. Keiner lenkt radikaler ein...Grip bietet er in allen Schräglagen."

Testsieger MOTORRAD Sportreifentest 12/2006
"..gewinnt mit knappen Vorsprung vor dem Metzeler M3 und dem Pilot Power.."

MO 5/2010
MO-TIPP "Top Reifen für Dynamiker der sich auch von Regen und miesen Asphalt.....nicht aufhalten lassen wollen."

Vergleichstest MOTORRAD 12-2010 Power Pure gegen Power 2CT Fazit: "Das Einsatzgebiet des Power 2CT ist klar definiert: Sehr gute Nässeeigenschaften und perfekte Landstrassenperformance. Der auf Gewicht getrimmte Power Pure kann gegenüber dem ohnehin schon leichten Pilot Power 2CT dagegen keinen echten Stich machen."