ROAD 6 FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR18 (59W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
31 x verfügbar
ROAD 6
Tourensport-Hinterreifen 170/60ZR17 (72W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
118 x verfügbar


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Michelin ergänzt seine Tourensport-Serie um den Road 6.

Der Road 5 bleibt vorerst im Programm, der Road 5 GT wird durch den Road 6 GT ersetzt.

Die Entwicklungsschwerpunkte beim Road 6 lagen auf der Erhöhung der Laufleistung und einer noch verbesserten Nässehaftung und besseren Aquaplaning-Eigenschaften.


Zu diesem Zweck wurde am Hinterrad auf die seitliche Russmischung des Road 5 verzichtet und der neue Road 6 besitzt auffällig große Profileinschnitte.

Die aus dem Road 5 bekannten 3D-Lammellen kommen auch beim Road 6 zum Einsatz.


Der Road 6 besitzt am Vorder- wie Hinterrad eine überarbeitete 2-Komponetenmischung - anders als beim Road 5 sind jedoch beide Mischungen aus 100% Silika.

Beim Road 6 wird am Vorderrad erstmals auch die 2CT+ Technologie angewandt:
Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte geht unter die weiche Mischung, um die Struktur zu verstärken.


Die Karkasse des Road 6 wurde komplett neu entwickelt und entspricht technisch dem Karassaufbau des sportlicheren Power 5.


Der neue Road 6 wird auch in den GS-Grössen auf den Markt kommen und den Road 5 Trail ablösen.
Auf die Zusatzbezeichung Trail wird beim Road 6 verzichtet.

DETAILINFOS FINDEN SIE HIER






 
Bewerter:
Bruno W. aus M.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Die Reifen hatten bei meiner Alpentour sowohl bei nasser als auch bei trockener Straße eine gute Haftung. Der Hinterreifen reagiert beim Überfahrern von Bitumenstreifen in der Einfahrphase zwar erheblich - dies legt sich nach ca. 200Km merklich. Beim Vorderreifen ist die Eigendämpfung merklich schlechter als beim Rpad 4 Nach der gefahrenen Strecke von 3000Km hat der Vorderreifen noch 4,5 von 5 mm - der Hinterreifen noch 5 von 6,5mm und hatte auch an den äußeren Flanken noch 4,5mm Gefahren wurde die Strecke mit Sozia und Reisegepäck


Video - 1


Video - 2


Wir haben den Reifen bereits getestet.
Das Video dazu erscheint ca. Ende Januar 2022
Strecke :Spanien November 2021 Landstrasse und Kartstrecke Móra d'Ebre
Temperatur:15-22 Grad, 85% Trocken, 15% Nass
 Road Attack 4Road Smart 4Road 6
    
Punkte1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)1 (Schlecht)- 10 (Top)
Handling kalt8,338,177,91
Handling warm8,758,928,64
Bremsen kalt8,257,928,18
Bremsen warm8,928,588,55
Eigendämpfung kalt8,258,427,91
Eigendämpfung warm8,758,678,27
Grip kalt8,428,177,82
Grip warm9,088,927,91
Aufrichten beim Bremsen8,678,088,45
Korrektur in Schräglage8,838,757,82
Kurvenstabilität8,678,588,09
Geradeauslauf8,588,508,45
Abrollverhalten8,428,338,00
Nachlauf Spurrillen8,508,588,18
Nässehaftung geradeaus9,009,009,00
Nässehaftung Schräglage8,678,759,00
Vertrauen9,008,547,82
Gesamteindruck8,928,718,05