ANGEL GT II FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
112 x verfügbar
ANGEL GT II
Tourensport-Hinterreifen 180/55ZR17 TL (73W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
88 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli ergänzt seine Tourensportserie um den Angel GT 2.

Der Angel GT bleibt vorerst im Programm, wird aber preislich repositioniert.

Nach ersten Informationen ist auch der neue Angel GT 2 ein sehr sportlicher Tourensportreifen und sein Abrollverhalten soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich komfortabler sein.
Besonders auf die Nässeperformance wurde Wert gelegt.

Pirelli hat beim Profildesign des Angel GT 2 sehr viele Anleihen bei den bekannt guten Pirelli-Regenreifen aus der SB-WM genommen.


Sehr auffällig ist beim neuen Angel GT 2 die doppelte Mittelrille, sowohl am Vorder- wie am Hinterrad. Diese sorgen für eine sehr gute Wasserverdrängung bei Geradeausfahrt. Am Hinterrad soll diese Linie zusätzlich die Laufleistung maximieren.

Wie bereits erwähnt, legte man bei der Entwicklung besonders auf die Nässeperformance hohen Wert.


Der neue Angel GT 2 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad eine Einkomponetenmischung, am Hinterrad wieder Zwei-Komponenten.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge.
 
Bewerter:
Ralf F. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
8500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ich fahre jetzt den zweiten Satz Angel GT2 auf meiner XJR 1300 RP02. Der Reifen gibt einem von Anfang an Vertrauen. Das Regenverhalten, gefällt mir auch besser als das des Michelin Road 5, den ich vorher gefahren habe. Der GT2, macht seine Sache besser als der alte GT. Nur hat die Haltbarkeit nicht wirklich zugenommen. Der alte, genau wie der neue Angel GT/GT2, halten bei mir ca.8500 Kilometer. Da hat der Road5 deutlich mehr Kilometer (11000 Km) geschafft. Der Angel GT2, ist eine gute Alternative zum Road Attack 3 nur das der GT2, zum Ende hin nicht so schnell abbaut, wie eben der Conti. Ich habe den GT2 jetzt das zweite mal gekauft und bin gespannt was die Zukunft noch bringt. Ralf F.


Bewerter:
Reinert S. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der Pirelli Angel GT II ist bislang der beste Reifen, den ich auf XJR 1300 je gefahren habe.


Bewerter:
Reinert S. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
10500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Super Haftung und Handling. Umweltlich betrachtet komme ich mit einer Tankfuellung 50 km weiter.


Bewerter:
Ralf F. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Dieser Reifen ist wie gemacht für meine 1250 GS. Die Werksbereifung Bridgestone A41, war dagegen nur nervig. Der Angel GT2, funktioniert hervorragend und ist zudem viel leiser! Endlich mal keine nervigen Reifengeräusche mehr.


Video - 1


MOTORRAD 06/2021
Fazit:
"Dieser Engel lässt Dich fliegen, bei Sonne, im Regen und dazu noch sehr lange.
Der Angel GT 2 ist die Empfehlung für sportliche Tourer, denen bei Schlechtwetter nicht das Herz in die Hose rutschen braucht.
Denn auch Regen kann er."