DIABLO ROSSO CORSA II FR.
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
5 x verfügbar
DIABLO ROSSO CORSA II
Supersport-Hinterreifen 200/60ZR17 (80W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
5 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Rosso Corsa gründlich überarbeitet.

Glänzte der Rosso Corsa vorwiegend bei Trockenheit und warmgefahren, soll der neue Rosso Corsa 2 deutlich alltagstauglicher sein, ohne seine supersportlichen Gene abgelegt zu haben.

Wir waren ja bereits Anfang 2017 bei Pirelli auf Sizilien und konnten den Tests für diesen neuen Supersport-Reifen einen Tag beiwohnen.

Wie auch Michelin, beim Power RS, setzt Pirelli am Hinterrad auf eine sehr russhaltige Gripmischung am äußeren Laufflächenprofil.
Um jedoch den Übergang zwischen der Silika-Mischung in der Laufflächenmitte und dieser Russmischung nicht ganz so abrupt zu gestalten, hat Pirelli erstmals eine zusätzliche Mischungszone, zwischen der Russ- und Silikamischung, eingefügt.

Der Hinterreifen besitzt also 3 Mischungszonen.
Pirelli_Rosso_Corsa_2_Mischungen
Grün: haftfähige Mischung mit hohen Silikaanteilen
Rot: 100% Silika-Mischung für gutes Kälte- und Nässeverhalten
Gelb: sehr haftfähige Mischung mit hohen Russanteilen

Das Vorderrad besitzt zwei Mischungen.
Pirelli_Rosso_Corsa_2_Vorderrad_Mischungszonen
Rot: 100% Silika-Mischung für gutes Kälte- und Nässeverhalten
Gelb: sehr haftfähige Mischung mit Silika- und Russanteilen

Wir werden diesen Reifen wie immer selber testen, sobald er lieferfähig ist und das Wetter einen Test zuläßt.

Sicherheitshinweis des Herstellers beachten !

Sicherheitshinweis_Pirelli_Rosso_Corsa_2


Diese Aufkleber ist am Rosso Corsa 2 angebracht und kann, ggf. durch den Monteur ohne Kundenwissen, entfernt werden.

Der Rosso Corsa 2 darf NICHT bei Temperaturen unten 5 Grad montiert oder benutzt werden. Aufgrund der Rennsportmischung an den Laufflächenseiten besteht bei Kälte (unter 5 Grad) die Gefahr des "Glasbruches" der Laufflächenmischung.




Hersteller-Homepage-Informationen



Preise gelten immer nur für einen Reifen.
 
Bewerter:
Klaus H. aus E.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Super Reifen bei Trockenheit. Keine Regenfahrt gemacht - daher keine Bewertung. Laufleistung echt gut - es geht immer noch was. Kurveneigenschaften sind richtig gut. Die verschiedenen Härte des Gummis sieht man förmlich am Abrieb. TOP Reifen!


Bewerter:
Thomas R. aus T.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
3600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
ordentlicher Sportreifen, Top Haftung bei Trockenheit, bei Rennstreckeneinsatz entsprechender Verschleiß


Bewerter:
Max W. aus E.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen ab den ersten Metern , super Feedback , mega grip , Laufleistung okay . 2 -1 fahrbar ca 2500km hinterreifen 4500-5000 vorne