Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Aktionspreis
inkl. MwSt

16 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Der BT023 löst nach kurzer Laufzeit den BT021 als Tourensportreifen ab.

Der BT023 ist die konsequente Weiterentwicklung des bekannt guten BT021, jedoch noch mehr in Richtung Laufleistung. Die guten Handling- und Nässeeigenschaften des BT021 wurden noch etwas optimiert, auf der Laufleistung lag aber der Hauptentwicklungsschwerpunkt der Bridgestone-Reifentechniker.

Viele Reifentests, auch in Deutschland ( Bosch-Teststrecke Boxberg ) haben einen sehr guten Tourensportreifen hervorgebracht.

Special Thanks to "huge Tim" Röthig.

Das Hinterrad verfügt über eine 2-Komponenten Laufflächenmischung. Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte erhöht die Laufleistung, die weichere Mischung in der Laufflächenseite verbessert die Haftung in Schräglage.
Die neuen Gummimischungen entsprechen den ab 2010 gültigen EU-Normen und versprechen einen sehr ausgewogenen Tourensportreifen.

Spezifikation GT:
Die GT-Version ist für besonders schwere Tourensportler konzipiert. Eine verstärkte Karkasse sorgt für die nötige Stabilität bei den besonders grossen Tourensportlern.
Video - 1


TESTS
MOTORRAD 11/2010: "Der Einstand ist gelungen. Untern Strich ein ausgewogener Landstrassenreifen mit hoher Laufleistung und angemessenem Nassgrip."

BIKE 2010: "Bester Tourensportreifen 2010. Neutrales Fahrverhalten gepaart mit einen guten Feedback und fast schon Supersportreifen-Haftung, liefert der BT023 das beste Fahrverhalten aller getesteten Tourensportreifen.

Motorrad & Reisen 10/2010: "8 Motorräder fast 50.000 km Teststrecke mit dem BT023 ..Bridgestone ist mit dem BT023 ein fulminantes Come Back gelungen. Die besten Glückwünsche und eine Topplatzierung in der Reifenliste von M&R: BT023 Laufleistung sehr gut, Handling sehr gut, Kurvenverhalten sehr gut, Nässelaufverhalten gut"

MOTORRAD 11/2012: "Der BT023 präsentiert sich in diesem Test als ausgewogener, neutraler Landstrassenreifen. Bei Nässe ist mehr Grip wünschenswert. In Sachen Wirtschaftlichkeit (Verschleiss) ein Top-Reifen!"