Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Preis
inkl. MwSt

20 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch



Dunlop hat sein Tourensport-Erfolgsmodell, den Roadsmart überarbeitet. Es war zwar noch nicht nötig, der aktuelle "alte" Roadsmart hat bei diversen Tests bewiesen, dass er zu den besten aktuellen Tourensportreifen gehört, aber Dunlop wollte vor allem am Thema Laufleistung, Nässeverhalten und Fahrkomfort nochmals Verbesserungen erzielen.

Am Prinzip der 2-Komponenten-Laufflächenmischung wurde festgehalten, jedoch mittels einer noch feineren Silikamischung wurden, besonders im Bereich des Nässegrips, deutliche Fortschritte erzielt. Inwieweit die Laufleistung verbessert wurde, können wir erst nach unserem eigenen Test (Reifenmaster 2012) im März 2012 wirklich aussagen.

Die Karkasse des Reifens wurde zum Vorgänger so verändert, dass bei hoher Schräglage fast doppelt soviel Gummi auf der Fahrbahn liegt und somit natürlich die Haftung und der Grenzbereich viel höher sind.


Die richtige Zuordnung finden Sie wenn Sie über das Motorrad in unserem Shop einsteigen.



© J•B•T Consulting

Preis gilt nur für einen Reifen.
Video - 1


Video - 2


MOTORRAD 11/2014
"Beim Roadsmart 2 schlägt das Pendel in Richtung Sportlichkeit – was unterm Strich heißt: viel Stabilität, weniger Handlichkeit. Und er muss mit Nachdruck auf Temperatur gebracht werden."

MOTORRAD 12/2013
"Der Roadsmart 2 glänzt mit hoher Stabilität und neutralem Fahrverhalten, kann aber an Rückmeldung und Handlichkeit noch zulegen. Auch bei Nässe bleibt der Dunlop zu verhalten."

MOTORRAD 11/2012:
"Insgesamt ein eher unauffälliger, unterm Strich aber ausgewogener Reifen, der auch im Nassen gefällt und beim Verschleiss punkten kann. Könnte bei der Handlichkeit noch etwas zulegen."