Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke


Preis
inkl. MwSt

nicht am Lager

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Metzeler hat seinen erfolgreichen Racetec Interact gründlich überarbeitet und bietet ab 2015 eine neue Version an.
Der neue Reifen nennt sich Racetec RR und wird, wie sein erfolgreicher Vorgänger, auch in 3 Mischungsvarianten im Handel abgeboten.

Hier beschreiben wir die rennorientierte Version K1, die anderen beiden Versionen sind auch im Shop mit eigenen Produkttexten hinterlegt.

Die neue Racetec-Serie wurde in enger Zusammenarbeit mit aktiven Roadracern (die leicht bekloppten Rennfahrer die z.B. bei der Isle of Man freiwillig auf abgesperrten Strassen nach Bestzeiten jagen) entwickelt.
Ziel war es, einen Rennsportreifen zu entwickeln der sich den, bei solchen Veranstaltungen, stark wechselnden Strassenbedingungen schnell anpasst und trotzdem ein Maximum an Grip und Lenkpräzision bietet.

Die Version Racetec RR K1 richtet sich an Rennstreckenfahrer, die ein Maximum an Grip und Lenkpräzision unter allen trockenen Strassenbedingungen suchen, aber nicht komplett auf ein Mass an Dämpfungsqualitäten verzichten wollen.

Metzeler verspricht, durch den Einsatz einer 2-Komponentenmischung am Hinterrad, die Laufleistung des neuen Racetec RR über die Laufleistung des Vorgängers bekommen zu haben.

Die K1-Version als weiche Mischungsvariante am Hinterrad eignet sich für die Jagd nach Rundenzeiten.

Einsatzempfehlung Racetec RR
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Luftdruckempfehlung
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