Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke


Preis
inkl. MwSt

6 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Neuer Hobby-Slick für Rookies

Nach dem Slick CompK kam vor nicht mal 18 Monaten der neue CompK in Kennung soft / medium.

Nun gibt es 2020 wieder ein neuer Rookie-Slick, jetzt heißt der Pneu Racetec TD Slick.

Wie immer...alles besser neuer usw.... ob das einem Hobbyfahrer überhaupt auffällt??

Sei es drum, hier die Infos zum neuen Rookie-Slick Racetec TD

Im Gegensatz zum neuen Michelin Power Slick 2, besitzt der Racetec TD nur eine Monocompound-Mischung am Vorder, sowie Hinterrad.

Wie bei jedem neuen Produkt ist es immer besser als der Vorgänger, so soll es nun auch hier sein.

Ein sehr großer Vorteil des neuen Racetec TD:
der Hinterreifen kann, wenn eine Seite ggf. etwas  verschlissen ist, auch andersrum (in der Laufrichtung) montiert werden. Damit erreicht  man, gleiche Rennstrecke vorausgesetzt, eine höhere Nutzungsdauer des Reifens.

Luftdruck nach 15 Minuten Fahrbetrieb (warm)
vorne 2,3 bis 2,5 bar
hinten 1,6 bis 1,7 bar
Nutzung ohne Reifenwärmer möglich aber nicht von uns empfohlen.


Metzeler Marketing:

Mit dem RACETEC™ TD Slick erweitert METZELER seine Palette von Slickreifen um ein Modell für den Rennstreckeneinsatz bei Clubsport-Veranstaltungen und bei Renntrainings.
Der RACETEC™ TD Slick ist ein besonders einfach zu handhabender Rennstrecken-Slick.
Er kann ohne Reifenwärmer verwendet werden und erfordert keine spezielle Fahrwerksabstimmung, um die beste Leistung zu bringen.
Zu den Hauptmerkmalen des RACETEC™ TD Slick gehören eine hohe und gleichbleibende Leistung auch nach mehreren Sessions.
Zudem bietet er eine große Vielseitigkeit beim Einsatz auch bei unterschiedlichen Streckenoberflächen und Betriebstemperaturen sowie eine hohe Abriebfestigkeit. Besonders praktisch: Um einseitigem Verschleiß entgegenzuwirken, kann der Hinterreifen in beiden Laufrichtungen montiert werden.

Der RACETEC™ TD Slick wurde für Fahrer entwickelt, die die Vorteile eines Slick-Reifens suchen, aber nicht auch in zusätzliches Equipment wie Ständer und Reifenwärmer investieren wollen. Außerdem ist mit dem neuen METZELER keine aufwändige Fahrwerksabstimmung des Motorrads notwendig, wie sie normalerweise für Slickreifen benötigt wird.

Größen:
120/70 vorne
180/55, 190/55 sowie 200/55 hinten.