Motorradreifen
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Laufleistung
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Eigendämpfung
Rennstrecke
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Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

DIABLO ROSSO IV Corsa – soll laut Pirelli neue Maßstäbe für sportliches Fahren in seiner Kategorie setzen.

Er übertrifft den DIABLO ROSSO IV wohl in Sachen sportlicher Performance.
Um die Performance bestmöglich auf die Straße zu bringen, sollte das Motorrad ein perfektes Setup für die unterschiedlichen Einsatzarten haben.

Der Hintereifen besitzt ebenfalls eine 2-Komponetenmischung:
Die zentrale Full-Silica-Mischung ermöglicht ein schnelles Aufwärmen und einen exzellenten chemischen Grip auf unterschiedlichen Oberflächen.

Auf den Schultern kommt eine Mischung mit 100 Prozent Rußanteil zum Einsatz, die direkt von der Rennstrecken-Mischung des Supercorsa SC abgeleitet ist. Diese Mischung sorgt für bestmöglichen Grip und erstklassige Traktion bei voller Schräglage und bringt auch das Drehmoment von Superbikes der neuesten Generation sicher auf die Straße.



Pirelli Marketing:
- Höherer Grip auf trockener Fahrbahn – dank eines Laufflächenprofils mit höherem Positivanteil für eine größere Aufstandsfläche sowie der Verwendung innovativer Mischungen, die das mechanische Gripniveau erhöhen

- Verbessertes Handling und präzises Feedback – die neuen Technologien im Aufbau der Karkasse sorgen dafür, dass sich der DIABLO ROSSO IV Corsa optimal an die Mikrokontur des Asphalts anpasst und damit ein sehr präzises Feedback sowie ein perfektes Kontrollgefühl vermittelt

- Leistungsbeständigkeit über mehrere Fahrsessions – das typische DIABLO-Laufflächenprofil in der Form eines unterbrochenen Blitzes wurde für den DIABLO ROSSO™ IV Corsa weiterentwickelt, der Reifen verfügt über hohe Widerstandsfähigkeit gegen Belastungen und bietet zudem durch die neue Anordnung der Mischungen eine optimale thermische Balance


Im Segment Hochleistungsreifen für die Straße ist der DIABLO ROSSO IV Corsa die sportlich-aggressivere Variante des DIABLO ROSSO IV.