18.11.2021

Continental stellt Tourensportreifen Road Attack 4 vor.


Der erfolgreichste Continental Motorradreifen wurde umfangreich weiterentwickelt und kommt als Road Attack 4 in 2022 auf den Markt.

Selbstverständlich haben wir von mopedreifen.de den Reifen schon gefahren und ihn nicht nur mit dem Vorgänger, sondern auch mit den relevanten Mitbewerbern in 2022 getestet.

Speedy 1200RS

Die Ergebnisse erfahren Sie zeitnah im Januar 2022.

Die ausführliche Reifenvorstellung per Video sehen Sie ab KW 47 hier bei uns im Onlineshop im Videobereich.

Offizielle Presseinformation vom Hersteller:

Conti_Road_Attack_4

 

HYPER-TOURING*: Das Beste aus zwei Welten!
*Conti nennt den Reifen Hyper-Touring-Reifen und positioniert dieses neue Reifensegmant sportlich über dem Tourensportsegment.

Die innovative Kombination aus herausragenden Touring Eigenschaften (Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität) und der Agilität und Zielgenauigkeit eines Supersportreifens.

NASSHAFTUNG + WARM UP: Unser Benchmark-Reifen im Nassen!
Neu zusammengesetztes Compound für herausragenden Grip und ein noch schnelleres Aufwärmverhalten bei Nässe und kalten Temperaturen.

TROCKEN-GRIP: Reifenschultern ohne Profilschnitt ermöglichen maximalen Grip und Vertrauen in tiefen Schräglagen.

DEIN REIFEN: Nutze die volle Performance deines Motorrads, lass dich nicht durch deine Reifen limitieren!
Entwickelt für die immer leistungsstärkeren Sport Touring Maschinen. Für Maschinen früheren Baujahrs ein Performance-Update für mehr Agilität und Sportlichkeit.

Anmerkung von uns: Da die "Competitor" nicht benannt sind, kann man diese auch aus dem Vergleich weglassen...




Dieses Segment verbindet zwei Welten miteinander: Für die Touring-Talente stehen neutrales Fahrverhalten, Komfort, Laufleistung und Richtungsstabilität, für die Supersportler-Qualitäten außerdem Agilität und Zielgenauigkeit.

Faktencheck ContiRoadAttack 4:

Komplett neue Mischung und überarbeiteter Profilschnitt für noch stärkere Nässe-Performance mit großartigem Grip in allen Lagen und nochmals optimierter Trockenhaftung wie ein Sportreifen.
     
Noch kürzere Aufwärmphase bei Nässe und Kälte für verlässliche Bodenhaftung ab dem ersten Meter.
     
„Slick“-Bereich an der oberen Reifenschulter für Klassenbestwerte in Kurven und Kehren.
     
Leichtes, intuitives Handling, abgestimmt auf die neueste Motorradtechnik und ein Upgrade für klassische Tourer.
     
TractionSkin-Technologie von Continental – ohne Trennmittel aus der Backform, keine rutschigen Überraschungen auf den ersten Kilometern nach der Montage.


Die Dimensionen des ContiRoadAttack 4

Vorne
    120/70 ZR 17 M/C
Hinten
    160/60 ZR 17 M/C
    180/55 ZR 17 M/C
    190/50 ZR 17 M/C
    190/55 ZR 17 M/C


Produktvideo Continental Road Attack 4